Augustin

<< Neue

Extrablatt No.7 der Altemöller´schen Buchhandlungen und des Buchcafés Augustin zu Lindau im Bodensee, Stand Ende Oktober 2018

 

Liebe Gäste, liebe Freunde des Hauses,

Der Winter wird wunderbar! Das ist schon mal eine der guten Nachrichten, die Ihnen mitzuteilen wir die Ehre und das Vergnügen haben. Viele schöne, funkelnagelneue Dinge haben wir uns ausgedacht, auf dass niemanden der berüchtigte Winter-Blues anfällt. Man braucht nur - ganz analog - andere vernünftige Menschen zu treffen, Kaffee (oder auch einen schönen gemütlichen Merlot) zu trinken und über Gott und die Welt zu plaudern. Damit lässt sich so ziemlich alles ins Lot bringen. Wunderbar wirken auch Filmabende, weswegen wir in den nächsten Monaten, vom 1.Dezember bis zum 31.März, wieder

unsere allseits beliebten Kino-Dienstage aufs Programm setzen. Gezeigt werden die Filme jeweils ab 18.30h in unserer Buchhandlung in der Bürstergasse 8 ( schräg gegenüber vom berühmten “da Capo“): dort können Sie auch einen unserer neuen Buchhändler treffen, die ab dem 1.11. Bzw. dem 15.11 das Team der Altemöller´schen Buchhandlung verstärken - die Lindauerin Katja Wolf, die zusammen mit Katharina Pohl den Kinderbuchladen in der Bindergasse betreut - und der Tübinger Kollege Andreas Kaschke, zu dessen Spezialgebieten das Thema Erwachsenenbildung gehört.

In unserer neuen Buchhandlung in der Bürstergasse bieten wir ab Anfang November auch etwas, das wir in dieser Ausführlichkeit bisher nie zeigen konnten:

Knapp zweitausend Weihnachtsbücher nämlich ! Dazu gibt es natürlich Tee und Plätzchen, zuweilen liest Katharina Pohl auch eine wirklich schöne Weihnachtsgeschichte….im Advent zeigen wir hier außerdem jeden Dienstagabend einen besonderen Weihnachtsfilm ab 18.30h. Eintritt wie immer kostenlos.

Das Buchcafé bietet nach wie vor an den Dienstagabenden ab etwa 18 h Musik der 60ger, 70ger, 80ger-Jahre, ein bisschen Nostalgie also zum Hinhören: Oldies but Goldies. Wie früher. An den Mittwochabenden ab ca.18h laden wir weiterhin zum Schachspiel ein. Willkommen sind auch Nachwuchsspieler, Spätberufene, respektive Eingerostete, die die Regeln und die subtilen Techniken dieses schönsten aller Spiele gern erlernen würden. Dass an jedem Donnerstag ab 18 Uhr eine Veranstaltung im Nebenzimmer des Augustin stattfindet, hat sich vielleicht schon herumgesprochen - hier noch mal die Termine und Themen bis zum Jahresende:

Donnerstag, 25.Oktober: Der Club der Idealisten: Zukunftswerkstatt. Thema “Analog ist das

neue Bio”

Donnerstag, 1.November : Debattierclub :Thema Menschlichkeit

Donnerstag, 8.November: Schreibwerkstatt: Thema Märchen

Donnerstag, 15.November, Debattierclub Thema Zufriedenheit/ Unzufriedenheit

Donnerstag, 22.November: Der Club der Idealisten: Denk- und Zukunftswerkstatt

Donnerstag, 29.November: Filmabend - Tomorrow: Die Welt ist voller Lösungen.

Donnerstag, 6.Dezember

(Nikolaustag) Debattierclub : Thema Engagement

Donnerstag, 13.Dezember Schreibwerkstatt, Thema: literarische Genres

Donnerstag, 20.Dezember: Debattierclub: Thema Klugheit

Donnerstag, 27.Dezember: Der Club der Idealisten: Denk- und Zukunftswerkstatt.

Im Januar geht das Programm gleich weiter, dann kommen noch Gesprächsrunden mit Andreas Kaschke in unserer neuen Buchhandlung dazu - jeweils Mittwochsabends.

s Textfeld >>

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Altemöller'sche Buchhandlungen